EINSTEIGER

Die Regensburger Bogenschützen bieten in der Regel einmal jährlich einen Einsteigerkurs für Interessierte an, die das Bogenschießen ausprobieren und dabei eine fundierte, grundlegende Anleitung dazu in Anspruch nehmen wollen. Wir sehen unseren Einsteigerkurs als Grundlage des Bogenschießens, unabhängig von den Bogenarten und den verschiedenen sportlichen Disziplinen. Deshalb findet im Einsteigerkurs keine Aufteilung in verschiedene Bogenklassen statt. Alle Teilnehmer werden an vereinseigenem Material, also einfachen Recurve-Holzbögen unterschiedlicher Stärke ausgebildet. Pfeile, Armschutz, Köcher und das sonstige benötigte Material stehen ebenfalls zur Verfügung.

Die Durchführung obliegt unseren Trainern und Vereinsübungsleitern. An den zwei Vormittagen eines Wochenendes werden sich die Trainer bzw. Übungsleiter im Kurs um die Teilnehmer kümmern. Das ist eine sehr intensive Tätigkeit, die auch von den Teilnehmern Disziplin verlangt. Basierend auf den Bedarf an Übungsleitern, nehmen wir höchstens vier Kursteilnehmer pro Übungsleiter in den Kurs auf.

Der diesjährige Kurs ist bereits ausgebucht. Wir können keine weiteren Anmeldungen mehr entgegennehmen bzw. bearbeiten!

Zur Info: Die Gebühr für den Kurs liegt bei 80,-€ pro Person. Muss der Kurs aufgrund von höherer Gewalt (Unwetter, etc.) abgesagt werden, sind wir zur Rückzahlung nicht verpflichtet.

Eine Anmeldung ist unter der Adresse info@regensburger-bogenschuetzen.de erforderlich!

FORTGESCHRITTENE

Wir begrüßen natürlich auch herzlich neue Mitglieder, die bereits Erfahrung im Umgang mit dem Bogen haben. Vereinswechsel, neu in Regensburg, früher mal geschossen und wieder Lust auf diesen tollen Sport? Dann melde Dich gerne bei uns!

Wenn Du über eine eigene Ausrüstung verfügst, um so besser. Schreibe uns einfach per E-Mail unter info@regensburger-bogenschuetzen.de an.